Rheinische Fotolandesmeisterschaft 2016

Am 27. Und 28. Januar 2017 trafen sich die niederländischen Juroren Patricia Peters, Frans Grommen und Peter Lambrichs in Wermelskirchen und jurierten die 378 Bilder der Rheinischen Foto Landesmeisterschaft 2016 in Wermelskirchen.

 

Von den 126 Teilnehmern konnte sich Michael Scherhag vom Foto Team Rhein Ruhr als Rheinischer Foto Landesmeister 2016 herausstellen.
Er gewann mit 97 Punkten vor Klaus Lenzen von den Lichtjägern (92 Punkte) und Manfred Bremer (87 Punkte).

 

Am Freitag, 3.3.2017 veranstalteten der Fotoclub Hückelhoven unter Leitung von Heinz Beckers die Feierlichkeiten zur Preisverleihung der Rheinischen Foto Landesmeisterschaft 2016. Ausgestellt wurden im alten Rathaus Ratheim jeweils zwei Bilder der 29 besten Teilnehmer. Dies gab einen gelungen Rahmen um den erfolgreichsten 10 Teilnehmern ihre Medaillen und Urkunden zu überreichen.

 

Nachdem die Preisverleihung abgeschlossen war, konnten die Bilder noch mit den Bildautoren besprochen werden und so kam es noch bis in den späten Abend zu anregenden Gesprächen. Bemerkenswert war auch, dass die Veranstaltung wesentlich besser besucht war als in den Vorjahren.