Dr. Georgi Ekimov

Nach einigen analogen Versuchen -bereits in der Jugend- habe ich 2010 im digitalen Zeitalter die Fotografie für mich wieder als Hobby entdeckt. Im selben Jahr wurde ich Mitglied des Fotoclubs69-Korschenbroich.

Die Bewertung und Besprechung ausgestellter Bilder bei unseren monatlichen Sitzungen betrachte ich nicht als Kritik seitens anderer Klubkameraden, sondern vielmehr als aufbauendes Feedback und Anregung zur Verbesserung.

Außer einem leichten Faible für bewegte Motive, gibt es für mich keine besonderen fotografischen Schwerpunkte. Daher genieße ich die Themenfreiheit im Fotoklub, die meiner Kreativität und Experimentierfreude zugutekommt.

Der Versuch, jedes Foto schon bei der Aufnahme richtig zu belichten und gestalten, hält mich nicht davon ab, gelegentlich bei der Bearbeitung stärker einzugreifen.

Nach dem Motto “Ein Foto soll nicht zwingend die Realität wiedergeben, sondern vielmehr die Vorstellung des Fotografen davon“, betrachte ich die Bildnachbearbeitung als eine sinnvolle Ergänzung, die mittlerweile zu meinem zweiten Hobby geworden ist.

Nicht besonders wichtig, trotzdem für Neugierige, entstehen meine Aufnahmen mit einem Nikon Vollformat-System, bevorzugt mit natürlichem Licht. Falls erforderlich, auch unter Zuhilfenahme diversen Zubehörs, wie Blitz, Funkauslöser und Stativ.

Meine Galerie

Portraits & Events

Stadtansichten