35. Wettberwerb 2014 in Korschenbroich

Austragungsort war wieder die Alte Schule in Korschenbroich, nachdem unser Fotoclub im Vorjahr siegte und damit die Aufgabe erhielt, den Wettbewerb 2014 auszurichten. Neun Fotoclubs stellten sich am 26.10.2014 dem Thema „Details“. Eine unabhängige Jury aus 5 erfahrenen Fotografen bewertete 108 Fotos, die Teile eines Ganzen aus origineller Sicht darstellen sollten. Das Thema ließ eine große Bandbreite von Motiven zu. Der Blick wurde gelenkt auf architektonische Besonderheiten, auf Details in Natur und Technik und vieles andere mehr.

 

Die Mitglieder des Fotoclubs 69 Korschenbroich freuten sich über den 10. Sieg in der 35-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Das Ergebnis fiel deutlich zugunsten unseres Fotoclubs mit 393 Punkten aus, gefolgt von der BSW Fotogruppe Viersen mit 362 Punkten und des Foto-Film-Clubs Bayer-Uerdingen mit 348 Punkten. Allein in den letzten 6 Jahren ging der Sieg fünfmal nach Korschenbroich

 

 

Den dritten Platz in der Einzelwertung erzielte Winfried Seppelt mit dem Foto „Pferdeschwanz“.

Die Gäste der teilnehmenden Clubs wurden mit einer gelungenen Thementorte überrascht. So hatte die Enkelin Miriam des Clubmitgliedes Olaf Hennig eine Spiegelreflexkamera aus Marzipan als Torte gebacken.

In der Einzelwertung siegte Wolfgang Johannes vom Klever Fotoclub Blende 8 mit 47 von 50 möglichen Punkten mit dem Foto „Spiegelung der Türme des Kölner Doms in einer Pfütze“.

Im kommenden Jahr wird der Club wiederum den Fotowettbewerb der niederrheinischen Fotoclubs ausrichten. Der nächste Wettbewerb steht unter dem Thema „Wasser“.