Rheinische Fotomeisterschaften 2008

Als im Jahr 2000  mehrere Mitglieder auch dem DVF beitraten, machte der Fotoclub 69 Korschenbroich auch dort auf sich aufmerksam. Bei der Landesfotoschau 2000 in Düren gab er mit 10 „gehängten“ Bildern und einer Urkunde seinen Einstand.

2001 nahm er erstmalig bei den Rheinischen Fotomeisterschaften teil und belegte in der Clubwertung bei 19 Vereinen den vierten Platz. 2002, als nur noch 3 Clubmitglieder dem DVF angehörten, errang das Clubmitglied Walter Vathje den 2. Platz in der Einzelwertung.

Diesen Platz erreichte auch Werner Pieloth beim Themenwettbewerb „Familienalltag“, den der DVF Nordrhein 2006 ausgeschrieben hatte.

Den bisher größten Erfolg bei Wettbewerben des DVF erzielte im Februar 2009 Manfred Bremer. Er wurde Rheinischer Fotomeister 2008.

Preisverleihung durch den Bürgermeister der Stadt Grevenbroich während der Siegerehrung im Foyer der Stadtsparkasse.